FANDOM

Velociraptor
"Schneller Dieb"
Velociraptoren
Grundlegende Informationen
Echte Kreatur:

Velociraptor mongoliensis

Natur:

Neutral

Lebenspunkte:

11

Angriffsschaden:

2 Herzen

Unterarten:
  • Braun - Standard
  • Grün - Wald und Sumpf
  • Blau - Strand und Wasser-Biome
  • Weiß - Kalte Biome oder Berge
Model erstellt von:

Bluestreak52 und Raptorfarian

Velociraptor sind prähistorische Kreaturen, welche noch aus dem ursprünglichen Fossil & Archeology Mod stammen.

Erschaffung

Wie die meisten anderen Mobs dieser Mod, muss Velociraptor erschaffen werden.

Dazu braucht man zunächst dessen DNA, die man durch das analysieren von Bio-Fossilien, Failuresaurus Fleisch oder Velociraptor Fleisch bekommt.

Anschließend muss man die DNA kultivieren. Dazu muss man die DNA zusammen mit biologische Masse, z.B. rohes Fleisch oder Milch, in den Kultivator legen.

Daraufhin erhält man ein Velociraptor Ei welches man platzieren (am Besten neben einer Wärmequelle) und auf dessen Schlüpfen warten kann. Mit der Dinopedia sieht man den Fortschritt des Brutvorgangs. Je nachdem in welchem Biom das Tier schlüpft, erhält man eine andere Unterart.

Größe

Der Velociraptor besitzt ausgewachsen eine Größe von 1 Block und eine Länge von 2,5 Blöcken.

Verhalten

Wild

Velociraptoren sind Räuber, weswegen sie sich am liebsten ihre Nahrung selbst erjagen. Sie bevorzugen Hühnchen, Schweine, Kühe, Dodos und Compsognathus. Aber sie greifen auch alles andere an wenn sie hungrig sind. Sie sind neutrale Rudeltiere und greifen deswegen jeden an, der eines ihrer Rudelmitglieder angreift. Sie sind momentan die intelligentesten Kreaturen in dieser Mod und erlernen Türen, Zauntüren und Truhen zu öffnen. Außerdem können sie, wie Spinnen, Blöcke hoch klettern.

Velociraptoren brüten in der Regel alle 5 Minuten. Dies hängt davon ab, wie viele Individuen sich in der Nähe befinden. Außerdem erhalten sie keinen Fallschaden

Gezähmt

Wie die meisten gezähmten Kreaturen verhält sich ein gezähmter Velociraptor kaum anders, als ein Wilder, außer das er auf Kommandos des Spielers hört und diesen nicht mehr angreift, wenn er ihn schlägt. Außerdem beschützt er den Spieler vor Angreifer und attackiert jeden, der diesen angreift, bis einer von beiden stirbt.

Zähmen

Velociraptor kann auf zwei verschieden Weisen gezähmt werden. Zum einen reicht es wenn der Spieler innerhalb eines sechs Block-Radius um dessen Ei beim schlüpfen steht.

Falls man diese Chance verpasst hat, kann man ihn auch mit der Hand füttern und wenn dann Herzchen über ihm auftauchen ist er gezähmt.

Ernährung

Der Velociraptor frisst alle Sorten von Fleisch und Eier in dieser Mod, außer dem verroteten Fleisch.

Drops

Dinopedia Eintrag

Velociraptor "schneller Räuber"

"ve-lo-zi-rap-tor"

  • Länge: 1,5-2m
  • Höhe: 46-70cm
  • Gebiet: Asien (China)
  • Klima: Trocken
  • Zeitalter: Kreide
  • Familie: Dromaeosauridae

Velociraptoren waren Fleischfresser, welche kleine Pflanzenfresser, wie Protoceratops fraßen.

Es ist eine übermäßig intelligente Kreatur mit einem grausamen Appetit. Es wird vermutet, dass dieses Tier im Rudel jagte, um so größerere Tiere zu erbeuten.

Hinweise!

  • Sie können klettern, also passt auf, dass der Zaun des Geheges hoch genug und nirgends Bäume sind, an denen sie hochklettern und entkommen können.
  • Diese Dinosaurier können Kisten öffnen und werden daraus jegliche Nahrung heraus fressen

Sounds

Folgen in Kürze!

Bilder