FANDOM

Sarcosuchus
"Fleisch Krokodil"
[[Bild:|300px]]
Grundlegende Informationen
Echte Kreatur:

Sarcocuchus imperator

Natur:

Aggressiv (wenn nicht gezähmt)

Lebenspunkte:

67

Angriffsschaden:

1,5 Herzen

Unterarten:
  • Hellgrün - Standard
  • Dunkelgrün - dichter Dschungel, Sumpf oder "magische" Biome
  • Braun - Strand, Ödland oder andere trockene oder gruselige Biome
Model erstellt von:

Raptorfarian

Sarcosuchus sind prähistorische Kreaturen, welche im Build 7.1 hinzugefügt wurden.

Erschaffung

Wie die meisten anderen Mobs dieser Mod, muss Pteranodon erschaffen werden.

Dazu braucht man zunächst dessen DNA, die man durch das analysieren von Bio-Fossilien, Failuresaurus Fleisch oder Sarcosuchus Fleisch bekommt.

Anschließend muss man die DNA kultivieren. Dazu muss man die DNA zusammen mit biologische Masse, z.B. rohes Fleisch oder Milch, in den Kultivator legen.

Daraufhin erhält man ein Sarcosuchus Ei welches man platzieren (am Besten neben einer Wärmequelle) und auf dessen Schlüpfen warten kann. Mit der Dinopedia sieht man den Fortschritt des Brutvorgangs. Je nachdem in welchem Biom das Tier schlüpft, erhält man eine andere Unterart.

Größe

Der Sarcosuchus besitzt ausgewachsen eine Breite von ungefähr 1,5 Blöcken und eine Länge von ca. 14 Blöcken

Verhalten

Wild

Gezähmt

Zähmen

Diese Kreatur kann nur auf eine Weise gezähmt werden. Man muss einen ausgewachsen Sarcosuchus (12 Tage alt) auf 8 oder niedriger Lebenspunkte runterschlagen. Danach muss man mit einem Aquatischen Skarabäus Edelstein Rechtsklick auf das Tier machen. Die Augen leuchten nun nicht mehr und es ist nun gezähmt.

Nutzen

Nach dem Zähmen, kann man sie mit einem Pfeil befehligen. In früheren Updates konnte man sie dann mit einer Peitsche reiten und auf deren Rücken durch die Welt fliegen. Allerdings wäre dieses Tier zu klein um das Gewicht von Steve tragen, weswegen dieses Feature entfernt wurde.

Ernährung

Drops

Dinopedia Eintrag

Folgt in Kürze!

Hinweise!

Sounds

Folgen in Kürze!

Bilder

Folgen in Kürze!