FANDOM

Pteranodon
"Zahnloser Flügel"
Pteranodon Größenvergleich Baby
Grundlegende Informationen
Echte Kreatur:

Pteranodon longiceps

Natur:

Neutral

Lebenspunkte:

22

Angriffsschaden:

1,5 Herzen

Unterarten:
  • Lila - Standard
  • Rot - Dschungel, Nether und andere heiße Biome
  • Blau - Wald, Wasser, kalte Biome, End oder Pilzbiom
Model erstellt von:

Bluestreak52 und Raptorfarian

Pteranodon sind prähistorische Kreaturen, welche noch aus dem ursprünglichen Fossil & Archeology Mod stammen.

Erschaffung

Wie die meisten anderen Mobs dieser Mod, muss Pteranodon erschaffen werden.

Dazu braucht man zunächst dessen DNA, die man durch das analysieren von Bio-Fossilien, Failuresaurus Fleisch oder Pteranodon Fleisch bekommt.

Anschließend muss man die DNA kultivieren. Dazu muss man die DNA zusammen mit biologische Masse, z.B. rohes Fleisch oder Milch, in den Kultivator legen.

Daraufhin erhält man ein Pteranodon Ei welches man platzieren (am Besten neben einer Wärmequelle) und auf dessen Schlüpfen warten kann. Mit der Dinopedia sieht man den Fortschritt des Brutvorgangs.

Größe

Der Pteranodon besitzt eine Höhe von 1,9 Blöcken, eine Länge von 3,1 Blöcken und eine Flügelspannweite von ungefähr 4 Blöcken.

Verhalten

Zähmen

Pteranodon kann auf zwei verschieden Weisen gezähmt werden. Zum einen reicht es wenn der Spieler innerhalb eines sechs Block-Radius um dessen Ei beim schlüpfen steht.

Falls man diese Chance verpasst hat, kann man ihn auch mit der Hand füttern und wenn dann Herzchen über ihm auftauchen ist er gezähmt.

Nutzen

Nach dem Zähmen, kann man sie mit einem Pfeil befehligen. In früheren Updates konnte man sie dann mit einer Peitsche reiten und auf deren Rücken durch die Welt fliegen. Allerdings wäre dieses Tier zu klein um das Gewicht von Steve tragen, weswegen dieses Feature entfernt wurde.

Ernährung

  • roher Fisch
  • gebratener Fisch
  • rohes Hühnchen
  • Sio-Chiu-Le

Drops

Dinopedia Eintrag

Hinweise!

  • Wie die meisten anderen Mobs dieser Mod spawnt Pteranodon nicht natürlich sondern muss vom Spieler erschaffen werden.
  • Pass auf, dass das Gehege dieses Tieres keine Lücken aufweist. Denn dieses Tier wird sonst auf der Stelle wegfliegen, wenn er nicht auf "Stay" gesetzt ist.

Sounds

Pteranodon Nichtstun 1
Pteranodon Nichtstun1
Pteranodon Nichtstun 2
Pteranodon Nichtstun2
Pteranodon Verletzung
Pteranodon Verletzung

Bilder