FANDOM

Confuciusornis
"Vogel des heiligen Konfuzius"
Confuciusornis
Grundlegende Informationen
Echte Kreatur:

Confuciusornis sanctus

Natur:

Passiv

Lebenspunkte:

10

Angriffsschaden:

/

Unterarten:

/

Model erstellt von:

tyranno66

Confuciusornis sind prähistorische Kreaturen, welche im Build 7.2 hinzugefügt wurden.

Erschaffung

Wie die meisten anderen Mobs dieser Mod, muss Confuciusornis erschaffen werden.

Dazu braucht man zunächst dessen DNA, die man durch das analysieren von Bio-Fossilien oder Failuresaurus Fleisch bekommt.

Anschließend muss man die DNA kultivieren. Dazu muss man die DNA zusammen mit biologische Masse, z.B. rohes Fleisch oder Milch, in den Kultivator legen.

Daraufhin erhält man ein kultiviertes Confuciusornis Ei welches man platzieren (am Besten neben einer Wärmequelle) und auf dessen Schlüpfen warten kann. Mit der Dinopedia sieht man den Fortschritt des Brutvorgangs.

Ausgewachsene Confuciusornis legen, ähnlich wie Hühner, regelmäßig Eier. Diese kann man mit einem Rechtsklick werfen, wodurch ab und an Baby Confuciusornis gespawnt werden.

Größe

Der Confuciusornis besitzt eine Höhe von 0,4 Blöcken und eine Länge von 0,9 Blöcken.

Verhalten

Zähmen

Confuciusornis kann nicht gezähmt werden.

Nutzen

Durch die Tatsache, das Confuciusornis nicht zähmbar ist, besitzt er nur zwei mögliche Nutzungsarten.

  • Zu einem ist er schön anzusehen und kann in einem möglichen Dino Park einen dekorativen Zweck erfüllen.
  • Zum anderen kann man sie durch das Eierlegen schnell vermehren, wodurch sie auch noch einen Nahrungszweck, als Fleisch-Farm erfüllen können.

Drops

Dinopedia Eintrag

Hinweise!

  • Wie die meisten anderen Mobs dieser Mod spawnt Pteranodon nicht natürlich sondern muss vom Spieler erschaffen werden.
  • Pass auf, dass das Gehege dieses Tieres keine Lücken aufweist. Denn dieses Tier wird sonst auf der Stelle wegfliegen.

Sounds

Bilder