FANDOM

Compsognathus
"eleganter Kiefer"
[[Bild:|300px]]
Grundlegende Informationen
Echte Kreatur:

Compsognathus longiceps

Natur:

Neutral

Lebenspunkte:

8

Angriffsschaden:

1 Herz

Unterarten:
  • Grün - Standard
  • Lila - Berge, kalte und warme Biome
Model erstellt von:

Dragonith

Compsognathus sind prähistorische Kreaturen, welche im Build 5.3 hinzugekommen sind. Sie sind zusammen mit dem Confuciusornis die kleinsten Kreaturen dieser Mod.

Erschaffung

Wie die meisten anderen Mobs dieser Mod, muss Velociraptor erschaffen werden.

Dazu braucht man zunächst dessen DNA, die man durch das analysieren von Bio-Fossilien, Failuresaurus Fleisch oder Compsognathus Fleisch bekommt.

Anschließend muss man die DNA kultivieren. Dazu muss man die DNA zusammen mit biologische Masse, z.B. rohes Fleisch oder Milch, in den Kultivator legen.

Daraufhin erhält man ein Compsognathus Ei welches man platzieren (am Besten neben einer Wärmequelle) und auf dessen Schlüpfen warten kann. Mit der Dinopedia sieht man den Fortschritt des Brutvorgangs. Je nachdem in welchem Biom das Tier schlüpft, erhält man eine andere Unterart.

Größe

Der Compsognathus besitzt ausgewachsen eine Größe von 0,4 Blöcke und eine Länge von 0,9 Blöcken. Dieser Größe erhält er innerhalb von 3 Tagen.

Verhalten

Wild

Folgt in Kürze!

Gezähmt

Folgt in Kürze!

Zähmen

Compsognathus kann auf zwei verschieden Weisen gezähmt werden. Zum einen reicht es wenn der Spieler innerhalb eines sechs Block-Radius um dessen Ei beim schlüpfen steht.

Falls man diese Chance verpasst hat, kann man ihn auch mit der Hand füttern und wenn dann Herzchen über ihm auftauchen ist er gezähmt.

Ernährung

Der Compsognathus frisst alle Sorten von Fleisch und Eier in dieser Mod, außer dem verroteten Fleisch.

Drops

Dinopedia Eintrag

Folgt in Kürze!

Hinweise!

  • Sie sind klein und können durch ein Block große Lücken im Gehege entkommen.

Sounds

Folgen in Kürze!

Bilder

Folgen in Kürze!